Neuigkeiten vom DSB

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  1. SV Kelheim-Gmünd vs. ESV Weil am Rhein (Luftpistole, 12.00 Uhr) sowie SB Freiheit I vs. SSG Kevelaer (Luftgewehr, 13.30 Uhr) lauten die Goldfinals beim Bundesligafinale in Neu-Ulm. Diese vier Teams setzten sich in zum Teil packenden Matches durch und greifen beim 25. Bundesligafinale nach dem Meisterspiegel. Alle vier Medaillenmatches - Bronze- und Goldfinale - werden am Sonntag, 5. Februar, ab 9.00 Uhr live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV übertragen, Tickets für die ratiopharm arena gibt es noch an der Tageskasse.
  2. Anna Janßen heißt die Schützin des Jahres 2022. Die DSB-Kaderathletin und Schützin der SSG Kevelaer bekam erstmals von den Lesern der Deutschen SchützenZeitung den Titel zugesprochen und wurde im Rahmen des Bundesligafinals in Neu-Ulm, unmittelbar nach dem Viertelfinal-Thriller gegen Coburg, von Chefredakteur Harald Strier ausgezeichnet.
  3. In der Bundesliga Schießsport findet an diesem Wochenende in Neu-Ulm das Bundesligafinale statt. So weit sind die Bogen-Bundesligisten noch nicht, die am 4. Februar ihren letzten Vorrunden-Wettkampf beim SV Dauelsen und bei der SGi Welzheim bestreiten, um dann zu wissen, welche acht Teams am 25. Februar beim Bundesligafinale in Wiesbaden um den Titel kämpfen.
  4. Das Warten hat ein Ende, am Wochenende (4./5. Februar) kommt es in der ratiopharm arena in Neu-Ulm zum Höhepunkt der Bundesliga Schießsport. Beim Bundesligafinale schießen die acht besten Luftgewehr- und Luftpistolen-Teams um die Meisterspiegel. Alles Wissenswerte dazu gibt es bei den letzten Fakten & Zahlen.
  5. Vier DSB-Bogensportathleten sind die Tage über in Las Vegas/USA (3.-5. Februar), wo sie an den dortigen Hallen-Events teilnehmen. Eine davon ist Katharina Bauer, die als strahlende Weltranglisten-1. in die USA reist.