Neuigkeiten vom BSSB

Bayerischer Sportschützenbund e.V. Dachverband der Bayerischen Schützen, hier finden Sie Ergebnisse, Vereine, Gaue und Ihren Bezirk
  1. Die Kgl. priv. HSG München lädt zum 8. Münchener Oberbayerncup Sommerbiathlon ein.

Termin: 7. September 2019
    Ort: Kgl. priv. HSG München, Zielstattstraße in München
  2. Der Antragsfrist hat begonnen!

Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte, Initiativen, Organisationen und Vereine, die mit zukunftsgerichteten Konzepten und Ideen durch ehrenamtlichen Einsatz das Gemeinwohl nachhaltig stärken, unterstützen und weiterentwickeln.

Planen Sie ein Projekt, eine Aktion, eine Veranstaltung oder haben Sie zunächst eine erste Idee? Bei der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern haben Sie die Möglichkeit, jetzt eine Förderung in Höhe von bis zu maximal 5.000 Euro für Ihr Vorhaben zu beantragen.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Alle Informationen zu den Förderbedingungen und zur Antragsstellung finden Sie auf einen Blick: www.ehrenamtsstiftung.bayern.de.

Stellen Sie jetzt Ihren Förderantrag bis spätestens 10. April 2019!
  3. Als Dank für die jahrelange Unterstützung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) etwas Besonderes einfallen lassen und bietet den Sportschützen des bayerischen Sportschützenbundes aller Altersklassen die Chance, am 6. September ab 20.45 Uhr für 10 Euro je Ticket (zzgl. Bearbeitungs- und Versandgebühr) live in der Münchner Allianz Arena dabei zu sein, wenn Deutschland gegen Frankreich spielt. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Anmeldschluss ist der 29. August 2018!

Einfach das nachstehende Gruppenticket-Bestellformular ausfüllen und per E-Mail an tickets@bfv.de oder per Fax an 089/542770-77 an den Bayerischen Fußball-Verband zurückschicken. Die Mindestbestellmenge beträgt 4 Tickets, maximal werden pro Verein 50 Karten vergeben.

Download Anmeldeformular
  4. Auf der neuen Homepage der Ehrenamtsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, MdL Gudrun Brendel-Fischer, können Sie sich über Aktuelles aus dem Ehrenamt informieren, Anregungen und interessante Ehrenamts-Beispiele „durchblättern“, Tipps für „Alles rund um’s Ehrenamt“ einholen, vom Engagement von Gudrun Brendel-Fischer für das Ehrenamt in Bayern aus erster Hand erfahren – und natürlich von den vielen Begegnungen mit den ehrenamtlich engagierten Menschen vor Ort. Sicherlich finden Sie hier auch den einen oder anderen Impuls für Ihre eigene ehrenamtliche Arbeit.

Die Adresse der Homepage lautet: www.ehrenamtsbeauftragte.bayern.de
  5. Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern schreibt eine Förderung für Projekte aus, die bürgerschaftliches Engagement fördern. Dabei unterstützt die Zukunftsstiftung besonders neuartige, innovative Initiativen, Projekte und Ideen in Höhe von bis zu maximal 5.000 €, die das Ehrenamt in Bayern stärken.

Alle Informationen zur Antragsstellung und zu den Förderbedingungen finden Sie hier auf einen Blick: www.ehrenamtsstiftung.bayern.de.

Ihren unterschriebenen Antrag senden Sie bitte bis spätestens 24. September 2018per E-Mail (info@ehrenamtsstiftung.bayern.de) und per Post an die Geschäftsstelle der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern.